Sie suchen einen Mitarbeiter?


Möglichst schnell und möglichst den Richtigen? Dann nutzen Sie unsere Personalmarketing Dienste.

Seit mehr als 20 Jahren zählen mittelständische Unternehmen, Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Kommunen aus der Region der Wirtschaftsmetropole Stuttgart zu unseren Kunden.

Das Ziel des Personalmarketings  ist die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Ihr Unternehmen soll sich von den Wettbewerbern abheben. Wir wollen das Einzigartige Ihres Unternehmens in Szene setzen, um letztendlich eine passgenaue Besetzung einer offenen Position zu erreichen. Unsere Kunden unterstützen wir dabei mit einem zielgruppenorientierten Personalmarketing inklusive Personalsuche, Anzeigenmanagement und Azubi-Marketing.

Im War for Talents spielt die Attraktivität eines Unternehmens eine immer größere Rolle um sich als Marke gegenüber Mitbewerbern abzuheben. Das heißt, das Personalmarketing eng mit der Unternehmensmarke (Employer Branding) verknüpft ist. Die Mitarbeiter von heute wollen sich nicht nur mit ihrer Arbeit, sondern auch mit ihrem Arbeitgeber identifizieren.

Ein erfolgreiches Personalmarketing definiert sich also durch interne und externe Maßnahmen. Gemeint ist damit einerseits die Bindung der Mitarbeiter sowie das Employer Branding. Umgesetzt werden interne Maßnahmen durch Integration, Onboarding und Employee Retention, also der Mitarbeiterbindung. Externe Maßnahmen sind Image-Kampagnen, Azubimarketing und Recruiting.

Über einen Gedankenaustausch mit Ihnen freuen wir uns.