Personalsuche & Personalauswahl
Sekretärin, Facharbeiter, Sachbearbeiter oder Führungskraft – egal wen Sie suchen, wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung und unserem langjährigen Fachwissen.
Bei der Personalsuche und Auswahl setzen wir erprobte Maßnahmen ein wie strukturierte Interviews zum Prüfen der Interessen und Fähigkeiten der Kandidaten, Präsentation Ihres Unternehmens und detaillierte Darstellung der zukünftigen Aufgabe, Erarbeiten von „persönlichen Profilen“ der geeignetsten Kandidaten.
Auf Wunsch nehmen wir die Bewerbungen entgegen und entlasten so Ihre Mitarbeiter. Selbstverständlich führen wie eine lückenlose Dokumentation aller Bewerbungseingänge durch.
Damit die Personalsuche und Personalauswahl nicht zum juristischen Fiasko wird, unterstützen wir Sie auf Wunsch auch mit juristischem Rat. Wir haben als Berater den Rechtsanwalt Markus Bühler, Fachanwalt für Arbeitsrecht aus Kornwestheim, an unserer Seite.
Was sind die Vorteile beim Outsourcing der Personalsuche?
Bewerberauswahlprozess
Bewerber Suchen
Bewerbungen Prüfen
Bewerber kennenlernen
Prozess Abschließen
- Gespräch
Klärung Ihres Bedarfs - Anzeige
Text und Gestaltung der Stellenanzeige - Medienauswahl
Printmedien, Internet, soziale Netzwerke, Homepage - Kostenübersicht
Aufstellung einer detaillierten Kostenübersicht - Anzeigenschaltung
Bewerber ansprechen
- Bewerbungseingänge
auf Wunsch auch bei uns - Prüfung
der Bewerbungen nach festgelegten Kriterien - Einteilung
der Kandidaten in 3 Gruppen:
Gruppe A
Einladung zum Vorstellungsgespräch
Gruppe B
Teilweise Übereinstimmung mit Profil
Gruppe C
Keine Übereinstimmung mit Profil
- Vorstellungsgespräch
Einladung der A-Kandidaten - Auswertung
des Vorstellungsgesprächs - Weitere Gespräche
bei Bedarf Einladung der B-Kandidaten - Probearbeiten
Auf Wunsch Einladung zum Probearbeiten
- Einstellung
Arbeitsvertrag unterschreiben - Rücksendung
Rücksendung der Bewerbungen (Post/E-Mail)